Letzte Woche war keine gute Zeit für den Bitcoin-Preis. Der Rückgang begann am Montag, dem 22. Februar, und wurde am Dienstag durch eine riesige rote Kerze bestätigt. Dieser Abwärtstrend wurde die ganze Woche über verfolgt. Was können wir diese Woche erwarten, wird der Rückgang enden? In jedem Fall beginnt die Woche gut. Zeit für einen Blick auf die Charts.

Verschiedene Richtungen auf wöchentlicher Ebene
Wenn wir uns das wöchentliche Niveau ansehen, sehen wir unten, dass es einen Richtungsunterschied (Divergenz) zwischen der Preisentwicklung und dem Relative Strength Index (RSI) gibt, der durch den starken Rückgang in der letzten Woche verursacht wurde. Diese Abweichung ist sichtbar, wenn Sie sich die beiden blauen Streifen unten ansehen. Die blaue Trendlinie über dem Preis steigt, während die blaue Trendlinie am RSI abnimmt.

Die folgende Tabelle ist in US-Dollar angegeben und jede Kerze entspricht einer Woche.